Skip to main content

Veröffentlicht: 13. August 2023

Gestern hatten wir 120 Pilger einer Krefelder Gemeinde bei uns zu Gast. Wir haben miteinander gegessen, getrunken, geredet, gebetet, den Glauben geteilt... Am Ende wurde uns für unsere Gastfreundschaft überschwänglich gedankt. Doch ich bin nicht sicher, wer mehr Grund zur Dankbarkeit hatte, die Pilger oder wir Schwestern. Auch für uns war es ein Geschenk, eine so lebendige Gemeinde zu erleben, Kinder, Jugendlich, junge Erwachsene, Familien, ältere Menschen - und alle freuten sich als Christinnen und Christen beisammen zu sein.
Wir Nonnen leben in keiner Gemeinde aktiv mit und hören oft Klagen über den Rückgang des praktizierten Christentums und lesen die Unkenrufe auf katholisch.de. Hier durften wir mal die andere Seite erleben. Danke!